Donnerstag, 15. Januar 2009

(Noch) Auckland, NZ, 16.01.09. Das Leben ist schoen. Und hier in Neuseeland besonders. Die Leute helfen dir bei jeder erdenklichen Gelegenheit. Als ich u.a. den Weg nicht wusste, hat mich eine Mutti einfach mal in die Stadtmitte gefahren. Brian, der "Hostel In-House-Guard" (Dauerbewohner, oder auch Messie) fragte mich wieviel Steckdosenadapter ich benotigen wuerde, er koenne mir bis zu 20 geben!! Sobald man folgende Floskel drauf hat, wird es recht einfach: A: Hi There! B:Hi! A: How are ya? B: I am fine, how are you? A: I am fine as well, thank you! Klingt sehr amerikanisch. Nur der Unterschied ist, dass die Leute dir tatsaechlich helfen und dich mitnehmen bzw. dir etwas zeigen, etc. Echt toll. Soviel zum Umgang miteinander hier. Ich befinde mich nun kurz vor der Abfahrt nach Northland und freue mich sehr den aussersten Norden des Landes kennenzulernen. Die Abreise hat sich um einem Tag verzoegert, da ich mich noch um eine neue Wohnung gekuemmert habe. Zudem ist meine Mitfahrerin, die Caro (31) aus Koeln immer noch ein bisschen krank. Aber nun wird es gehen. Zur Wohnungsuche: Der von mir aus Deutschland anvisierte Raum entsprach nach einer Probenacht nicht meinen Vostellungen. Naja, nun habe ich was Neues in Remuera gefunden. Ein kleines vestecktes Haus mit einem sehr netten Zimmer. Ich kenne mich in Auckland mittlerweile sehr gut aus und bin schon auf allen moeglichen Strassen in - und ausserhalb der City unterwegs gewesen. Der Wagen ist echt klasse.
So, jetzt geht es aber qauch los: Nachdem wir fuer umgerechnet 60 Euro-Cent /Liter getankt haben werden, freue ich mich sehr auf die Fahrt ins Blaue, Gruene, etc. PS: Fotos veroeffentliche ich sobald ich eine Broadband-Internet Connection for free habe!!

3 Kommentare:

  1. Toller Bericht.,
    Seafood, nette Leute, Urlaubsstimmung - was will der Mensch mehr? Schick doch mal Deine genaue Adresse für googleEarth. Viel Spaß bei der Nordlandfahrt. buddel in Coromandel und bring mir ein paar Nuggets mit und besuche natürlich Whakarewarewa !!!!!!!
    Hau rein Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Juddel! alter das rockt und macht richtig spass zu lesen!!! ich wünsche Dir ein paar hammer Tage im Norden und das der Allrad voll auf seine Kosten kommt:-) take care of you und bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Und grüß mir den "Arsch der Welt" (Cape Reinga)! Und nimm ruhig die Route über den 90 mile beach. Ist nicht so schlimm! Vor allem der Weg weg vom Strand ist lustig ;-)

    Kai
    :-)

    AntwortenLöschen