Dienstag, 13. Januar 2009

Auckland,NZ, 14.01.09. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 90er Subaru Legacy Kombi mit Allradantrieb, Boxermotor und Schneeketten. Juhuu!! Der Wagen ist super in Schuss (154.000km), hat noch lange den WOF (Warrant of Fitness) und sieht echt scharf aus. Soll super fuer die Berge und den Strand sein. Die Ab- und Ummeldung dauert 5 min. Dies wird in irgendeiner Postfiliale fuer den Preis von 9,60 $ gemacht. Total einfach. Optional (!) habe ich auch eine KFZ-Haftplichtversicherung genommen. Vielleicht nicht die schlechteste Investition... Der Wagen ist von einem deutschen Paar mit dem ich hier recht viel Zeit verbringe. Es sind (leider) schon extrem viel Deutsche hier unterwegs, aber fuer den Anfang ist das, denke ich, ganz ok zum Eingewoehnen. Gestern Abend hab ich mit Auto durch Auckland gemacht und mir die Skyline von der anderen Seite der Stadt angeschaut. Das war schon sehr imposant. Der Linksverkehr bereitet mir zum Glueck auch keine Probleme. Aber Auckland City , dass muss ich ganz ehrlich sagen, ist nicht besonders schoen, zumindest was die Innenstadt angeht. Die Architektur wirkt wenig aufeinander abgestimmt und sehr viel zu sehen gibt es auch nicht. Die vielen kleinen Vororte sollen aber sehr schoen sein. Morgen werde ich mein Hostel verlassen (die Queen of Tonga hat hier drin gewohnt!) und eine mehrtaegige Tour durch den Norden des Landes machen. Aber davor steht noch eine Wohnungsbesichtigung auf dem Plan. Bin schon gespannt. Ach ja, ich habe jetzt auch eine Handynummer: 021 065 7831. PS: Im Sinne einer ausgewogenen Ernaehrung muss ich in der Tat aufpassen, dass ich hier nicht zu viel Seafood esse...

5 Kommentare:

  1. Hallo,!!!!,
    das Eingewöhnen geht ja mit Riesenschritten voran.
    Vom Seafood kann man normalerweise nicht genug bekommen und an die (zu) vielen Deutschen wirst Du dich wohl gewöhnen müssen, aber die kennst Du ja wohl noch von hier und glücklicherweise sind auch eine Menge von der netten Sorte dabei.. Autokauf: Glückwunsch, klingt echt gut; viel Spaß damit und immer 'ne Handbreit Abstand zum nächsten harten Gegenstand wie zb. Bäume, Autos, Schafe u.s.w. Dein Hier-Auto melde ich nachher ab.
    Ich freue mich auf weitere so interessant Berichte. Viel Glück und Freude für Dich Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Ausgewogene Ernährung? Krabben, Krebse, Hummer, Fisch....das ist doch Abwechslung pur :)
    Mensch du bist ja richtig fleißig beim bloggen. Klingt super was du berichtest. Am liebsten würde ich mal eben vorbei kommen..... Nun ja ich muss mal langsam zur Uni. Hab viel zu viel zu tun und deswegen wurde Kino auch mal wieder gestrichen. Aber nächste Woche gehts wieder in die Sneak und ich werde Nachos für dich mit essen :)
    Fahr vorsichtig und bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du vielleicht noch ein Zimmerchen für mich übrig? Ich beneide Dich!!! Auto, Wärme, Seafood, was will man denn mehr vom Leben (außer vielleicht Rechtsverkehr).
    Ganz viel Spaß noch (bevor der Ernst des Lebens beginnt), bis später.
    lg Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ...aber nicht dass du schon ohne mich den Hummer isst. Damit wartest du gefälligst noch 4,5 Wochen ;o)
    Verstanden?!? *gg

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jostos!
    Mach mal Fotos von dir und dem Wagen :)
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!!!!

    AntwortenLöschen