Sonntag, 18. Januar 2009

Montag, Bay of Islands, 19.01.09. Bin jetzt in den Bay of Islands angekommen. Hier haben die Europaer, allen voran Captain Cook, ihren Fuss auf Neuseeland gesetzt. Dieser Region ist in den letzten 170 Jahren der Austragungsort blutigster Konflikte gewesen. Ueberhaupt beginne ich mich sehr fuer die Geschichte zu interessieren und lasse keine Moeglichkeit aus, mehr ueber den Werdensgang des Landes zu erfahren. Caro ist immer noch da. Sie ist nett. Wir haben nicht wirklich viel gemeinsam, funktionieren aber als Zweckgemeinschaft sehr gut. Trotz der Zeit, die wir zusammen verbringen, kennen wir uns nicht. Wenn ich es mir so ueberlege, unterhalten wir uns eigentlich auch fast nur ueber die Landschaft. Zudem haette ich nicht gedacht, dass ich jemand treffe, der einen noch unausgepraegteren Orientierungsssinn haben kann als ich...! Haeufig frage ich mich ob sie die Fahrt ueber die Augen geschlossen hat oder an was sie denkt, wenn sie in die Karte schaut?! Dieser Zustand verlaengert die Fahrtzeit auf unbestimmte Zeit und veranlasst uns immer wieder zu spontanen Zwangspausen, die aber auch zu sehr wertvollen Gespraechen mit Locals fuehren koennen. Bei einem dieser Gespraeche habe ich mir, spontan aus der Situation heraus, eine eine wirkliche gute Angel gekauft. Ein echt gutes Teil mit vollem Equipment und das fuer nur 70 Dollar. Dem Mann aus Leigh mussten wir versprochen wiederzukommen. Die Abmachung mit Caro ist Folgende: Ich fische uns alles Moegliche aus dem Meer (optional sind die dicken Snapper!) und sie bereitet sie dann zu. Bislang gab es aber am Feuer nur Bier, Toastbrot und Kaese...Ueberhaupt funktioniert es ganz gut mit ihr, obwohl wir schon seit ueber 72 Stunden unterwegs sind und auch seit drei Tagen im Auto schlafen. Reines Wildcamping an kristallklaren Buchten. Einmalig! Das Auto ist so voller Campingkram, dass wir tagelang damit herumfahren koennten. Mittlerweile hat das Aroma im Innenraum eine Mischung aus Tintenfisch, Grillanzuender, feuchten Klamotten und zwei Menschen, die bei 26 Grad den Tag im Auto verbringen, angenommen. Heute musste der ehemals frische und unbearbeitete Tintenfisch (angeblich der "beste Koeder") dran glauben, es ging nicht mehr! Klingt aber alles Schlimmer als es ist! Wir sind auf fast menschenleerer Strassen unterwegs und erfreuen uns am Anblick einer sich staendig wechselnden einzigartigen Flora und Fauna. Ich springe an vielen Gelgenheiten ins Meer. PS: Ich kann SMS empfangen aber leider keine senden. Sorry for that!

4 Kommentare:

  1. Hallo kleiner Bruder, also wenn das mit dem Fußballtraining nicht so super klappt, könntest Du auch gut Reiseberichte schreiben! Beim Lesen habe ich echt Lust bekommen, da auch mal hinzufliegen, Du bist wirklich zu beneiden. Obwohl, so mit toten, stinkenden Tieren durch die Gegend zu fahren...Ich glaube, ich würde mich dann doch eher auf die Beerenseite schlagen (aber Fisch ist schon echt lecker!!). Auf jeden Fall bin ich auf Deine Bilder schon total gespannt!!! Püppi war übrigens neulich sehr traurig, daß Du so lange weg bist, sie sagte, daß sie Dich vermissen würde. Im Moment ist sie (wie alle anderen)krank, mit Fieber und so. Na ja, geht auch vorbei. So long, ich freue mich auf weitere Berichte von Dir.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön zu hören wie gut du es am anderen Ende der Erde hast!
    Da freut man sich doch glatt hier im kalten Deutschland dass du weg bist - natürlich nicht (!) aber es gibt ein gutes Gefühl zu wissen, dass du ein neues so schönes zuhause gefunden hast
    PS:wenn ihr euch verfahrt denk immer an digga - im Vergleich gibt es nur guten Orientierungsinn ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Das Leben ist schön .....
    so begann Dein letzter Bericht und es geht ja so weiter.
    Deine Berichte sind 'ne Wucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Fischen und Angeln. Petri Heil. Nur von Bier ,Brot und Käse kann man auf Dauer nicht leben, Fisch ist viel leckerer !!!!!!!!
    Ich warte auf weitere solch toller Berichte.
    Hau rei Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Moin moin :)
    ich freu mich grad wie ein Schneekönig über dein Weihnachtsgeschenk :) Vielen, vielen Dank! Wenn du wieder zurück bist, bin ich Profi ;)
    Gestern war ich mit Franzi im Kino (sie fand den Film blöd, für mich war es aber okay) und danach hab ich bei ihr geschlafen und heut früh gibt sie mir so ganz nebenbei das Geschenk. Ich bin total glücklich durch die Wohnung gehüpft :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Reisen und dann einen guten Start in den Job!
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen