Montag, 12. Januar 2009

Auckland, NZ, 13.01.09. Angekommen!! Ein leider diesmal nicht entspannter Flug (u.a. war das Kabinenlicht defekt> Schlaflosigkeit) konnte die Freude ueber die Landung in Auckland nicht trueben. Bin jetzt seit knapp 24 Stunden hier, von denen ich 8 Stunden geschlafen habe, und ich hab schon so viel Eindruecke gesammelt, u.a bin ich bereits das erste Mal Auto gefahren. Ich wohne in einem richtig netten Hostel mit sehr freundlichen Hosts und Mitbewohnern untergekommen. Mit wurden tausende Tipps gegeben, was man alles machen und gesehen haben muss. Bei ueber 20 Grad sassen wir hier Abends unter Palmen draussen und haben Bier und Wein getrunken. Auch im Supermarkt herrschen paradisische Zustaende: Fisch, Krabben, Krebse und ueberhaupt alles was frisch aus dem Meer oder der Natur kommt ist superguenstig!! Die haben hier eine Landschaft...Unglaublich. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Auf mich wirkt das hier alles wie eine ueberaus gelungene Symbiose aus karibischer und europaeischer Kultur.

4 Kommentare:

  1. Ich sage nur Glückwunsch und hoffe, daß es so erfreulich bleibt. Wie Du bemerkst, lesen wir sehr interessiert und spontan Deine Infos. Klingt sehr-sehr verlockend.Bist Du noch online? dann skype doch jetzt, in 10 min bin ich im Bett. Schönen Tag und Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Justus,
    das hört sich alles richtig klasse an! Schön, dass du die Fliegerei jetzt überstanden hast und dich jetzt auf das tolle Leben in NZ freuen kannst. Genieße die Zeit und schreibe weiter so nett zu lesende Dinge :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Großer,
    ich freu mich, dass du die viele Fliegerei gut überstanden hast. Ich hab doch gesagt es wird alles ganz entspannt... Bezüglich des Essens läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Bitte iss mal eine kleine Krabbe für mich mit :)
    Viel Spaß beim Entdecken deiner Umgebung! Ich freu mich auch weitere spannende Berichte vom anderen Ende der Welt :)
    Ganz liebe Grüße aus dem Hörsaal!

    AntwortenLöschen
  4. hey juddel, hamma was du so schreibst, möchte am liebsten direkt hinterherfliegen und lecker frische meeresfrüchte essen. ich bin gespannt auf die ersten bilder. hoffentlich kannst du die gelungene symbiose verinnerlichen und uns am ende ein stück davon mitbringen. lass es dir schmecken und pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen