Samstag, 14. Februar 2009

Auckland, 14.02.09. Endlich!! Ich habe einen Fisch gefangen! Eine halbe Stunde haben wir gekaempft. Ein fairer Kampf Mann gegen Mann bzw. Maennchen. 50cm lang. Mindestens. Ein Prachtkerl. Super easy war das. Klar, und danach hab ich noch fast beilaeufig das Opossum hinterm Haus erlegt. So ungefaehr war mein Traum letzte Nacht. Die unmittelbar bevorstehende Ankunft von Franzi muss sich wohl auch positiv auf die Dopamin-Ausschuettung waehrend der Tiefschlafphase ausgewirkt haben. Trotz der daraufolgenden morgendlichen Ernuechterung ueber den leeren Kuehlschrank und der aussichtslosen Suche nach dem Fell des Opossums bleibt natuerlich die Gewissheit und die grosse Freude ueber den Besuch von Franzi. Morgen Mittag werde ich sie dann am Flughafen endlich in Empfang nehmen koennen :-) Wie bereits erwaehnt haben wir diese mit dem Training begonnen. Das Training macht super viel Spass, aber was anstrengend ist sind die ganzen Anmeldeformalitaeten waehrend des Trainings. Aber ok. Heute stand zum erstenmal in diesem Term der sogenannte "Kiwi-Kick Saturday Soccer" auf dem Plan. Auf mehreren Kleinfeldern stehen sich da wohl etwas mehr als weniger talentierte Kinder und Jugendliche jeden Samstag in ihren Altersklassen gegenueber. Unter der Oberaufsicht der Academy Head Coaches besteht die Aufgabe von den "einfachen" Coaches nun darin entweder a) als Referee zu agieren, dabei eine moeglichst praezise Ausfertigung des Spielverlaufs anzufertigen UND Spieler nach einem Punktesystem zu bewerten, oder b) das Barbeque durchzufuehren, d.h. ueberdacht zu grillen und Getraenke zu verkaufen...Hmmh. Es war windig, hat in Stroemen geregnet und dazu war es noch ziemlich frueh. Mein Anfaengerfehler war ein Folgenschwerer: Ich bin mit einer Pfeife um den Hals rumgelaufen. Also war ich Schiedsrichter. Aber ok. Besonders aufgefallen ist mir dabei ein Maedchen die ohne Schwierigkeiten streckenweise mehr als nur mit den Jungs in ihrer Altersklasse mithalten konnte. Mein persoenliches Highlight der Woche war aber Folgendes: Mittwochs geben wir an einer Privatschule Fussballunterricht. Dort ist ein Kind an Rollstuhl gebunden was offentsichtlich an einer Art von Muskelverkuemmerung leidet. (Irgendwie mutet es zynisch an: Der Junge heisst Michael Wheeler). Der Rollstuhl stellt ein Spezialanfertigung dar, wo mithilfe einer hydraulischen Vorrichtung eine Art Balken im Fussbereich hervorschnellt, der den Ball dann nach vorne stoesst. Natuerlich konnte Michael nicht alles mitmachen und beim Abschlussspiel war er gezwungen das Tor zu hueten, da tragischerweise die Hydraulik immer wieder versagte, aber zu sehen wie viel Spass dieses Kind trotz eines solchen gewaltigen Handicaps am Fussball bzw. Sport hat und wie umsichtig die Schulkameraden mit ihm umgegangen sind, DAS war ganz ganz grosser Sport! Im Anschluss bestimmen wir Coaches immer einer "Player of the Day", der sich neben fussballerischen Einsatz auch durch soziales Verhalten auszeichnet und dann einen Sticker, Kugelschreiber, etc bekommt. In diesem Fall hatten es alle verdient.

PS: So, ich bin schon wieder nicht zu meiner Umfrage gekommen. Das wird ja fast genauso ein Running-Gag wie die Angelgeschichte ;-)Bestimmt naechstesmal.

5 Kommentare:

  1. gepostet um 7:19 Uhr. Mensch da bin ich grad vom Feiern nach Haus gekommen :) da hätten wir ja heut früh glatt noch skypen können....naja jetzt bin ich noch etwas benommen und werde gleich schön frühstücken.
    Deine Berichte sind wie immer super interessant und vielleicht klappt es mit weiblicher Unterstützung dann auch mit dem Fisch ;)
    Grüß mir mein Schwesterherz und ich wünsche euch ganz ganz viele schöne Tage. Ach ja ich hätte gern ein Lederarmband von ihr als Mitbringsel, falls sie noch nix hat ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Brüderchen, ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir gegeben. Eigentlich kann ich mich auch nur wiederholen: Deine Texte sind so klasse, man hat ein richtiges "live-feeling", wie immer absolut lesenswert!
    Mir ist beim Lesen von Annes Kommentar eine Idee gekommen (danke, unbekannte Anne!), ich möchte auch gerne ein Lederarmband als Mitbringsel. Lieber, lieber Justus, könntest Du das machen? Ich würde mich riesig freuen!! Dafür drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, daß alle Deine Träume (Fisch!, Oppossum! ...) wahr werden.
    Liebe Grüße, auch von meiner family, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, liebe Katrin, liebe Schwestern,

    ich schreibe hier von Fischen und Kindern und ihr wollt ein Lederarmband?? Hmmh. Aber ok, das kriegen wir wohl schon hin :-)

    Liebe Gruesse von uns

    AntwortenLöschen
  4. naja nen fisch würd ich auch nehmen, aber mir scheint ein lederarmband liegt eher im bereich des möglichen :P ....und kinder.... nun ja, da lass ich euch den vortritt und beschränke mich aufs baby sitten ;)

    schöne woche und ich freu mich von euch zu hören
    LG Anne
    PS: lg hiermit auch an katrin :)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm for some reason only half the post can be seen. I tried reloading but still same.

    paxil

    AntwortenLöschen