Montag, 29. Juni 2009

Auckland, 29.06.09. Hallenfussballmeister!! Mit diesem Titel darf sich unser Team mit dem wohlklingenden Namen "Juan Plus 4" schmuecken. Wie prognostiziert hatte der Gegner zu keinem Zeitpunkt die Moeglichkeit das Spiel fuer sich zu entscheiden. Mit Wynton, seinem aelteren Sohn Caleb und einem weiteren Jungprofi, der in England bei Westbromwich Albion spielt, standen 3 Leute auf dem Platz, die ihr Geld mit Fussball verdienen bzw. verdient haben. Diese Klasse war auch bitter noetig, denn es sollte mein mit Abstand schlechtestes Spiel werden. Meine bittere Bilanz: Ein Eigentor, an allen anderen Gegentoren ebenfalls beteiligt und ueber die gesamte Spielzeit das personifizierte Sicherheitsrisiko fuer das eigene Team. Wynton ermunterte mich zwar das Spiel hindurch immer wieder und klatschte am Ende auch demonstrativ mit mir als Erstem ab, aber dies vermochte nicht das Offensichtliche zu kaschieren: Es war ein unterirdischer Auftritt meiner Person, der aufgrund einer mangelhaft besetzten Auswechselbank auch nicht gestoppt werden konnte. Zwei von meiner Sorte und es haette unter Umstaenden knapp werden koennen. Puuh. Zum Glueck ist der Pokal trotzdem da wo er hingehoert. Zum Quiz: Es war eine schwierige Frage, dessen Beantwortung sich nicht wirklich herleiten liess. Bei WYNRS steht tatsaechlich Pelés Pokal im Regal. Bei einem der vielen Zusammentreffen im Rahmen von Fussballveranstaltungen von Pelé und Wynton hat der Pokal irgendwie seinen Weg nach Neuseeland gefunden. Warum auch immer. Ich habe beschlossen, dass dies die letzte Quizfrage gewesen ist, da mir zunehmend die Zeit weglaeuft. Also wer von mir ein Zertifikat mit Sternchen haben moechte, den bitte ich um die Einsendung mit der Anzahl der richtigen Antworten an jujama@web.de. Es ist egal, welche Quizfrage richtig beantwortet wurde. Die blosse Nennung richtiger Anworten reicht aus. Daraus ergibt sich dann das Zertifikat (Bronze, Bronze Plus, Silber, Gold, Platin, Champion). Am Wochenende wird der finale (und umfassende) Blogeintrag aus Auckland veroeffentlicht.

1 Kommentar:

  1. Ich möchte diese Ausführungen hiermit nur bestätigen, da ich dem Finale beiwohnen durfte. Jaja...trinken vor nem wichtigen Spiel...der war nich gut überlegt...aber trotzdem die richtige Entscheidung;)

    AntwortenLöschen