Dienstag, 16. Juni 2009

Auckland, 21.06.09. Die Dame stellte sich als Zen vor, sie sei Therapeutin und versicherte mir, dass der Rest des Tages sehr erholsam sein wuerde. Und ja, das war er auch! Den Genuss dieses Erlebnis habe ich Franzi zu verdanken, die mich zu einer umfassenden Wohlfuehlsession eingeladen hat. In der 75 minuetigen Prozedur liess ich mich von der guten Zen betasten, massieren, einoelen, mit Schlamm bestreichen, ein- und auswickeln, wieder massieren und am Ende mit Creme einreiben. Wie frisch aus dem Ei geschluepft, wohlduftend und mit dem Geschmack eines guten gruenen Tees auf der Zunge, verliess ich, noch etwas wackelig auf den Beinen, das "East Day Spa" in Auckland Central. Viel ist diese Tage passiert. Die Annika ist da und hat ihre erste Arbeitswoche bei WYNRS hinter sich. Sie macht ihre Sache super. Es waren ohnehin turbulente Tage auf der Office in den letzten 2 Wochen, so dass Franzis Geschenk zu keinem besseren Zeitpunkt haette kommen koennen. Die Saison der Indoor Soccer Meisterschaft steuert langsam aber sicher ihrem Hoehepunkt entgegen, nachdem wir in den Playoffs dem Spitzenreiter keine Chance gelassen haben. Es war insofern unfair, als das wir mit zwei Jungprofis (u.a. Wyntons aelterer Sohn Caleb) und dem Jahrhundertfussballler Ozeaniens ueber hervorragendes Spielermaterial in unseren Reihen verfuegten. Naechste Woche findet dann das Finale statt. Meine Passion gilt aber dem Coaching. Von hier schopefe ich momentan meine Kraft. Immer mal wieder fragen mich die Kids, ob ich Deutschland Geld mit dem Fussballspielen verdienen wuerde ("People are watching you playing?"). Die wenigen Versprengten, die sich meinetwegen schon in die schleswig-holsteinische Pampa verirrt haben, verliessen spaetestens nach oftmals ernuechternden und sich unglaublich lang hinziehenden 45 Minuten desillusioniert den Ort des Spielgeschehens ;-) Lustig ist auch das permanente Nachfragen nach den Spielstand. Da fuehrt z.B. eine Mannschaft 7:1. Der Spieler der dabei gerade sein 5tes Tor erzielt hat, eilt zu mir, schaut mit grossen Augen zu mir hoch und fragt mich allen Ernstes, welches Team den am Gewinnen sei? Ich bin versucht zu sagen: Leider nicht deins. Du musst besser werden!" Suess. Meine persoenliche Abschiedstour kommt langsam aber sicher voll in Gang. Das Auto ist bereits an meinen Nachfolger verkauft. Ohne grosse Beanstandungen hat es den WOF (neuseelaendicher Tuev ) passiert. Was ich mich aber frage, woher die ganzen Beulen und Kratzer herkommen? Wenn ich mir Fotos meines Autos vom Januar vor Augen halte, haben sich doch deutlche Gebrauchsspuren herausgebildet. Woher auch immer. Die Radioantenne hat sich leider waehrend einer Autobahnfahrt selbststaendig gemacht, so dass ich, wenn ich nicht grad selbst ein Lied zum Besten gebe, in der Fahrgastzelle den sonoren, gleichsam geschmeidigen und gleichmaessigen Klaengen eines Boxermotors lauschen darf, der seinen Ruhestand in absehbarer Zeit nicht geplant hat. Dies wird aller Voraussicht nach mein vorletzter Blogeintrag aus Neuseeland sein. Eine weitere Quizfrage wird noch folgen.

1 Kommentar:

  1. Hi kleiner Bruder!
    Gespannt hatte ich auf Deinen nächsten Eintrag gewartet - und wurde wieder nicht enttäuscht!Ich wollte mich ja auch schon zu Deinem letzten äußern, aber mir wurde glattweg der Zutritt verweigert. Ich kam einfach nicht rein und habe keine Ahnung, warum. Nun denn, heute darf ich ja wieder.
    Wobei mir eigentlich nichts Neues einfällt, da bist Du doch klar im Vorteil.
    Neuigkeiten gibt´s von hier eigentlich nicht wirklich, außer, daß wir vierbeinigen Zuwachs bekommen haben, ich habe am Waldrand ein kleines Löwenköpfchen gefunden. Und natürlich wurde er sofort von Julie und Püppi adoptiert.
    Am 03.07. hat Julie ihren Abtanzball, da muß ich dann auch mit. Ich bin da ja eher untalentiert, aber sie hat das richtig drauf und würde gerne Turniertanz machen. Philipp bescheinigt ihr absolut Talent. Ich bin gespannt.
    Bald muß ich dann wohl meinen Ordner "Justus in New Zealand" schließen, aber die Fortsetzung "Justus in Australia" wird ja hoffentlich folgen.
    Auf jeden Fall habe ich jeden Monat ausgedruckt und hoffe, die ganzen Bilder mal im Original sehen zu können.
    Deine Kiddies werden dich sicherlich ganz schön vermissen.
    Apropos Fußball, hast Du schon gehört, daß sie Didi gechasst haben? Mal sehen, wer jetzt kommt. Und hoffentlich hat Boateng bei der EM keine Begehrlichkeiten geweckt, er war mit Abstand der beste Spieler, fand ich.
    Falls ich nächstes Mal wieder nicht dürfen sollte, wünsche ich Dir noch viel Spaß an Deinen letzten Tagen, einen guten Flug nach Amiland (denk dran, 20 kg!) und auch da noch viel Spaß und einen guten Flug nach Hause (mit was für einer Maschine fliegst Du? Kleiner Scherz)!!!
    Hab ich noch etwas vergessen? Keine Ahnung, ich bin halt schon ein wenig älter, das ist dann so.
    Ganz liebe Grüße, natürlich auch von meinem Rest!
    P.S: wann findet Deine Party statt?

    AntwortenLöschen