Dienstag, 9. Juni 2009

Auckland, 09.06.06. Die Loesung der Quizfrage duerfte sich fuer die fortgeschrittenen google-Nutzer unter euch als nicht allzu schwierig gestaltet haben. Spanien liegt in der Tat in grossen Teilen auf der gegenueberliegenden Seite der Erde von Neuseeland ausgehend. Mich hat es anfaenglich etwas ueberrascht. Trotzdem ist es erfreulich, dass alle anderen Moeglichkeiten auch mit Stimmen aufwarten koennen. Was gibt es diesmal zu berichten? Der Flug ist umgebucht. Am 08. Juli werde ich mich von Neuseeland verabschieden und nach einem 5 taegigen Aufenthalt in San Francisco am 13. Juli, ueber Frankfurt, gegen Mittag (13.40h) hoffentlich sicher und wohlbehalten in Hamburg landen. Die letzten 30 Tage in Auckland haben somit begonnen. Damit beginnt langsam aber sicher auch schon die Abschiedstournee. Aber bevor es nach Hause geht, steht noch einmal richtig viel Arbeit auf dem Programm. Anfangs zeichnete ich mich "nur" fuer die Registrierungen bzw. Anmeldungen verantwortlich. Ueber die Monate bin ich zusaetzlich "in charge" fuer die Organisation und Durchfuehrung des Holiday Programms, des Saturday Soccers, saemtlicher Promotionenaktionen, den Kontakt zu bestehenden und neu aquirierten Schulen, den Kontakt zu den Eltern, teilweise das Merchandise, seit einigen Wochen auch fuer die Internetauftritte von WYNRS New Zealand (siehe die letzten Website-Storys), WYNRS Australia (zurzeit noch nicht online, aber in der finalen Konzeption mit Wynton) und nebenbei geht der Inhalt jedes Telefonats und jede Email zum After School Programme ueber mich. Leider beendet mit Ende dieser Woche unser Benjamin, der neunzehnjaehrige Philipp, sein Praktikum bei uns. Er hat hier wirklich einen super Job gemacht. (Danke Philipp :-)!) Mit Beginn naechster Woche kommen dann 2 neue Praktikanten, die ich bereits mehr oder weniger gut kenne. Meine Kumpeline Annika aus Hamburg und Matze aus Stuttgart, den ich hier bereits kennengelernt habe und mit dem wir schon schon das ein oder andere Mal feiern waren. Ein total freundlicher und umkomplizierter Mensch auf dessen Mitwirken bei WYNRS ich mich sehr freue. Mittlerweile bin ich doch noch in den Genuss eines Trainings einer Schulmannschaft gekommen. Da steckt zwar weniger Herzblut drin als einst mit den Maedels, aber es macht trotzdem Spass die Jungs bei der Ehre zu packen und auf ein Spiel vorzubereiten. Das Potenzial ist wohl bestenfalls durchschnittlich. Die Jungs aus Dilworth stehen in der Tabelle auch ziemlich weit unten. Auf meine Frage, woran es denn liegen koenne, raunte mir ein Spieler ins Ohr: "Am Torwart". Am Ende des Trainings wusste ich, wovon er sprach. Als Torwart brauchst du absolute Leidenschaft. Es tut mir schon fast immer ein bisschen weh zu sehen, wenn man die Position eines Torwarts mit so wenig Leidenschaft ausfuellt. Die hat er einfach (noch) nicht. Beim Hallenfussball faellt mir diese Position zu und am Ende eines jeden Spiels schnappe ich nach Luft und das Trikot ist durch. So muss das sein. Aber naja, man gewinnt als Team und verliert als Team. Eigentlich wollte ich dieses Mal ein paar Anekdoten aus dem Alltag einfliessen lassen, aber nun ist schon wieder so viel geschrieben worden. Naechstes Mal bestimmt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen