Mittwoch, 27. Mai 2009

Auckland, 27.05.09. Der ueberwiegende Anteil derjenigen von Euch, die diesen Blog regelmaessig verfolgen, duerfte diese Woche auch eine Mail von mir bekommen haben. Es eruebrigt sich daher die Inhalte detailliert nochmal zu wiederholen. Entgegen der urspruenglichen Planung komme ich so also fast 2 Monate frueher nach Hamburg zurueck, werde meinen Akku bestmoeglichst aufladen, um dann Mitte September als eine Art Edelpraktikant fuer einen begrenzten Zeitraum die WYNRS-Fussballphilosophie nach Australien zu importieren. Es waere gelogen, wenn ich sagen wuerde, dass mich die Entwicklung der Ereignisse vollends ueberrascht haette. Dafuer lief Vieles einfach zu fluessig. So war z.B. die im Vorwege geaeusserte Bitte Wynton's an mich, waehrend der Dauer eines 2woechigen Auslandsaufenthaltes bei ihm einzuziehen (um u.a auf die Katze aufzupassen) durchaus als Vertrauensbeweis zu werten. (Leider ist es daran gescheitert, dass seine Frau schon jemand anderen konsultiert hatte). Trotz aller Vorfreude auf die Rueckkehr in die Heimat und der anschliessenden tollen Herausforderung in Down Under, ist es schon ein Stueck weit schade so zeitig aus dieser einzigartigen Umgebung gerissen zu werden und manche Vorhaben (u.a ein All Blacks Spiel) nicht realisiert zu haben. Abschliessend zu diesem Thema moechte ich mich aber fuer die ausnahmslos lieben Zuschriften bedanken! :-) Wer mich kennt, der weiss, dass ich auch sehr persoenliche Entscheidungen nie losgeloest von den Ratschlaegen von Freunden getaetigt habe. Daher freut mich diese "Anfeuerung" sehr :-) Was ist sonst noch passiert? Seit heute(!) wohnen Martin, Leon und ich mit zwei neuen Mitbewohnerinnen unter einem Dach. Es handelt sich um zwei Rugbyspielerinnen aus den USA, die in Neuseeland sicherlich aufopferungsvoll ihre Leidenschaft froehnen werden. Daneben freue ich mich meinen neuseelaendischen Trainerschein fuer den Jugendbereich erfolgreich absolviert zu haben. Das Wetter schlaegt hier munter so seine taeglichen Kapriolen, dessen Spanne von fruehlingshaft-warm bis hin zu spaetherbstlich-nasskalt reicht. Die Maedelsmannschaft habe ich schlussendlich doch nie trainiert und begleitet, was mich schon kurz ungluecklich gestimmt hat. Primaer lag es daran, dass die Kommunikation mit der Schule nicht wirklich gut war und die sich parallel auch nach einem anderen Trainer umgesehen haben. Es kann ja nicht alles klappen. Noch ein paar Zeilen zur Hallenfussballmeisterschaft: Nach insgesamt 4 Niederlagen (gegenueber 6 Siegen) war es fuer unser Team an der Zeit sich am Riemen zu reissen. Keine wirklich eindrucksvolle Bilanz. Dazu muss man aber schon anmerken, dass Kiwis die organisiert Fussball spielen und uns somit gegenueberstehen auch nicht zum ersten Mal gegen den Ball treten. Nun ja, im entscheidenen Spiel letzten Sonntag im Kampf um die Relegationsplaetze haben wir einer ambitionierten gegnerischen Mannschaft spielerisch ueberzeugend dann doch die Grenzen ihrer fussballerischen Moeglichkeiten aufgezeigt :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Justus!
    Alles Gute zu deinem Trainerschein.
    Ich hätte da auch sonst noch einen guten Job für dich. Wie wäre es mit dem Trainerposten beim HSV? Der ist grade frei :)

    AntwortenLöschen