Sonntag, 11. Januar 2009

Hong Kong, 11.01.09. So, nun der erste richtige Eintrag. Nach einem recht angenehmen Flug bin ich puenktlich am Zwischenstopp Hong Kong gelandet und direkt mit Zug und Taxi zu meinem Hostel gekommen. Das Hostel liegt mitten in Kowloon, einem noch sehr chinesisch gepraegtem District Hong Kongs. Obwohl ich hier nur etwas mehr als 24 Stunden verbringe, kann ich bereits sagen, dass diese Stadt eine absolute Weltstadt ist. Es ist super viel los auf den Strassen und es gibt unendlich viel zu sehen. Ich bin bis in den spaeten Abend am Hafen und durch Kowloon gelaufen und bin fasziniert von dem scheinbar reibungslosen Mix zwischen fernoestlicher und westlicher Lebensart. Die Leute, zumindest die Einheimischen, sind offen und freundlich und sehr hilfsbereit. An das chinesische Essen wollte ich mich rantrauen, habe es aber nur zum Teil geschafft..Von der weltbekannten Skyline Hong Kongs mit dem farbenpraechtigen animierten Lichtspiel konnte ich mich vom Pier aus gar nicht sattsehen. Ein 180 Grad Panoramablick ohnesgleichen. Total toll! Nach einem langen und sehr anstrengenden Tag habe ich dann im fensterlosen 5qm Raum des im 12ten Stock gelgenen Hostels super geschlafen. Einen ausgebiegen Spaziergang habe ich bereits hinter mir und werde gleich werde mit der Faehre nach Central Hong Kong uebersetzen mir den britische gepraegten Teil anschauen und dann bald darauf in den Flieger nach Auckland steigen! PS: Wow, danke fuer die Kommentare und netten Zuschriften :)

5 Kommentare:

  1. Ich hoffe jetzt verstehst du auch warum einige Menschen am Flughafen dich gern mal geschüttelt hätten ;o)

    Es freut mich zu lesen, dass der erste Reiseteil gut verlaufen ist und du sehr sehr positiv überrascht wurdest, denn das alles hört sich wenig nach Katastrophe an ;o)
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem letzten Stück deiner Reise und in 12,5 Stunden geht das Abenteuer in deiner neuen Heimat dann ja erst richtig los!

    AntwortenLöschen
  2. HALLO Justus,
    nachdem der erste teil Deiner Flugreise so erfeulich erfolgreich verlaufen ist, wünsche ich Dir für die nächsten 11 Flugstunden weiterhin alles alles Gute.
    Bis bald zum Kia Ora in Auckland Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Moin mein Lieber,

    auch wenn es unhöflich ist, aber zunächst muss ich mal "Danke" an Franziska für deinen Kommentar sagen... ;-)

    So , und jetzt zu dir du Hühnerdieb! Sind ja offensichtlich sehr beeindruckende 26 Stunden in Hong Kong gewesen. Freut mich sehr zu hören, dass alles so rund lief und du guter Dinge bist! Hoffee, du bist dann mittlerweile gut in Neuseeland angekommen und freue mich, von dir zu hören!

    AntwortenLöschen
  4. Kia ora,
    herzlich willkommen in New Zealand um 10:45.
    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit !!!!!!
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  5. Jihaa, the Eagle has landed! I wish you what, nächster Bericht sollte das mächtige Auckland beschreiben! Schöne Sache in HK.

    AntwortenLöschen